Näher geht´s nicht - Gunter Gabriels Super-Sause in Hamburg

Hamburg, 28.03.08 - Näher geht´s nicht - Gunter Gabriels Super-Sause in Hamburg
Sein Gesicht ist ´ne Mischung aus Schutt und Asche, Nick Nolte und Gerard Depardieu. Die einen halten ihn für einen Oberproll, die anderern für einen begnadeten Songwriter. Auf jeden Fall ist er Kult! Er schwimmt mal oben, mal unten, irgendwie immer hart am Abgrund aber er weiß sich immer zu helfen, wenn´s mal brenzlig wird!

Als vor einem Jahr Eva Herman ihn in einer Fernsehshow auf seine 500 Tsd. Schulden ansprach und meinte, er wäre ja pleite, sprang er entrüstet vor laufender Kamera auf und sagte "ich zeig Euch mal, wie man 500 Tsd. wegkriegen kann!"
Und damit offerierte er eine unglaubliche und wahnsinnige Idee: "Jeder kann mich für´n Tausender buchen, zu Hause auf´m Wohnzimmerteppich oder im Partykeller. Ich brauch´nur 500 Leute und ich bin meine Schulden los!" Die Leute waren verblüfft, einige schockiert, aber diese Idee wurde ein großartiger Erfolg und sollte außerdem auch Symbolcharakter haben für alle, denen das Wasser mal bis zum Halse steht. "Man muß eine Idee haben und sich was trauen!" so Gunter.
Heute hat er nur noch 100 Tsd. Schulden, das andere hat er sich in einem Jahr bei Hunderten von Leuten abgesungen: "Wie großartig sich die Sache entwickeln würde, auch zwischenmenschlich, ich hätte das nie gedacht!" Und so heißt auch die Tour jetzt neu "Näher geht´s nicht!" Und so wird auch sein Buch heißen, das er gerade über diese "Wohnzimmer-Tour" schreibt.

In diesem Sinne konnte man ihn am Wochenende hautnah hier in Hamburg in der Alpenhütte in Hamburg Niendorf erleben. "Die Stimmung ist da extrem gut! Beim letzten Mal dort hat es mir so gut gefallen und es war so voll, die Leute standen mir praktisch auf den Cowboy-Stiefeln, daß ich mich entschlossen hab´, wieder für´n Appl un´ n Ei dort aufzutreten."
Weitere Fotos bei www.blitzlicht-gewitter.de

Gunter Gabriel in Hamburg
Foto: Joseph Schulze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen