Ein Gaumen- und Ohrenschmaus! Die Maria Callas-Tage in Großensee begeisterten Opernliebhaber und Gourmets

Großensee, d. 14.10.11 - Aldo Simoni Coscarella hat mit Ausstellungen schon in New York, Paris und Hongkong und vielen Städten weltweit an die große Operndiva Maria Callas erinert. Gemeinsam  mit der "Associazione Culturale Maria Callas" will er mit derem Gründer Bruno Tosi das Erbe der großen Sängerin bewahren und Wissenswertes über sie verbreiten.

Nun stellte er die original von Maria Callas handgeschriebenen und gesammelten Kochrezepte in einer Ausstellung in Großensee vor. "Ich habe diese wunderbare Location mit dem direkten Blick auf das Wasser gewählt, weil genau diese Atmosphäre Maria Callas in ihrem Haus in Sirmione am Gardasee genoss. Sie hätte sich hier am Großensee sehr wohl und zu Hause gefühlt."

"Südstrand"-Chef Felix Schickler erfüllte den Traum des in Maria Callas total vernarrten, aber großen Kenners der Operndiva und kochte ein Fünf-Gänge-Menü aus deren Rezeptesammlung. Um diesem kulinarischen Ereignis der Sonderklasse eins draufzusetzen, verpflichtete er die Opernsängerin Svenja Liebrecht und den Pianisten Martin Schumann, um den Gaumenschmaus auch noch mit einem Ohrenschmaus zu versüssen. Für Deutschland erstmalig in dieser Art!


Felix Schickler holte die Opernsängerin Svenja Liebrecht und
den Pianisten Martin Schumann nach Großensee

Die Gäste der ausverkauften Premiere des "Südstrand-Kulturprogramms 2011" genossen den kulinarisch-musikalischen Abend und erlebten eine Reise in die Welt der italienischen Oper und die Gourmettempel der Welt, die Maria Callas genoss und ihre kulinarischen Geheimnisse der Nachwelt aufschrieb.


Gabriela Gottschalk (Hot Banditoz) bei den Maria-Callas-Tagen
im Restaurant "Südstrand" am Großensee mit Christelle Gilles,
Shikiko Satomi von den CHIXX CLIQUE und Aldo Simonis
Coscarella (2.v.l), Kurator der Maria Callas-Ausstellung
mit Bruni Tosis Buch "Maria Callas - La divina in cucina -
Die Entdeckung ihrer kulinarischen Geheimnisse"


Cay Hume (Filmproduzent und Schauspieler, 3.v.l) mit Irene Appiah
(war 2009 mit 3 anderen Frauen, die sich für das Gemeinwohl
besonders engagiert haben, vom Bundespräsidenten zum
Neujahrsempfang geladen), Caren Laura Ingwersen,
Hanna Budak und Millicent Adjei.
Interessieren sich für die Ausstellung von original
handschriftlichen Kochrezepten, die sich Maria Callas
weltweit bei ihren Restaurantbesuchen von den Köchen verraten liess.
Diese Sammlung wurde von Bruni Tosi in Maria Callas Nachlass
entdeckt. In seinem Buch stellt er die Sammlung vor. 


Das "Herz" des Restaurants: In der Küche sitzt jeder Handgriff
bei der Zubereitung des Menüs.
Fotos: Walter Domscheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen