Naturbad und neues Restaurant am Großensee

Urlaub zuhause - Genießen und entspannen am wunderschönen Südstrand in Großensee

Großensee, 14.05.11 - Es ist soweit. Das völlig neu gestaltete Restaurant „Südstrand“ am Großensee hat heute am 14. Mai seine Pforten geöffnet. Ein heller Gastraum, ein top-aktueller Tresen und ein Durchbruch in die Küche, der es erlaubt, den Köchen bei der Arbeit in die Töpfe zu schauen – aus der ehemaligen „Corbek“ ist ein chices Ausflugsziel mit attraktivem Ambiente geworden. Hier werden die Köche Frederik, Jarno und Ralf ihre Kochkunst in appetitliche Speisen umsetzen.


Frisch und abwechslungsreich wird das Angebot sein, der Saison entsprechend und bevorzugt aus der Region. Was daraus an leckeren Speisen kreiert wird, reicht vom klassischen Lammrücken, bis zum asiatischen Rindfleisch Carpaccio. Mit Blick auf den See kann natürlich auch eine Fischspezialität bestellt werden.



Die Vielfalt im Restaurant Südstrand ist groß und orientiert sich an Zeit und den Räumlichkeiten. Brunch am Wochenende, ein Hickory Smoked-Barbecue-Burger oder eine exquisite Strand-Curry auf der Terrasse, die Tageskarte für alle Bereiche und schließlich eine Abendkarte für das entspannte Genießen im großen und kleinen Gastraum. Darüber hinaus gehören Familienfeiern, Catering, Kochkurse, Seminarräume und noch einiges mehr zum Programm des Südstrand-Restaurants.

Über drei Monate haben die Renovierungsarbeiten an dem Restaurant in Anspruch genommen. Der Aufwand war erheblich. Wände und Decken neu gespachtelt, mineralischer Designboden, überall ein abgestimmtes Farbspiel, Wohlfühl-Atmosphäre in die sanitären Anlagen gebracht – die neuen Betreiber haben sich Mühe gegeben. Auch die Gemeinde Großensee als Besitzer der Anlage hat einen Teil zu den Verschönerungsmaßnahmen beigetragen.

Viele Spaziergänger am Großensee haben in den vergangenen Monaten den Fortgang der Arbeiten am Südstrand mit Neugier verfolgt. Sie konnten sehen, dass sich auch im Freibad einiges getan hat. Der Park am See hat ein attraktives Gesicht erhalten. Nichts hindert den Blick über den Großensee. Der Strand ist geputzt, das Ufer ist zugänglich. Die Sitzbänke wurden saniert und die gesamte Anlage wurde in Form, Linie und Schnitt gebracht. Über 1.000 Arbeitsstunden hat der neue Betreiber in diese Anlage investiert. Die Gemeinde Großensee hat mitgeholfen und Geld für Erneuerungen in die Hand genommen. Dadurch haben die Sanitärräume im Freibad ein Update bekommen.


Ganz wichtig: Der Kiosk im Freibad bietet wieder Getränke, Süßigkeiten und kleine Leckereien. Und auch Liegen sollen zu sehr günstigen Preisen vermietet werden. Am Eintrittspreis für das Naturbad hat sich übrigens nichts geändert.


Mit großem Engagement haben die neuen Betreiber das Restaurant Südstrand und den Naturbad-Park in eine zeitgemäße Entspannungs-Oase verwandelt. Die Gemeinde Großensee und der Bürgermeister haben das Vorhaben tatkräftig unterstützt, frischen Stil in Gebäude und Park zu bringen. Das Restaurant glänzt nun in sehr ansprechender Atmosphäre und von der Terrasse öffnet sich dem Besucher der traumhafte Blick über die weite Wasserfläche. Der Sommer kann kommen. Denn mit dem neuen Südstrand in Großensee hat das Motto „Urlaub zuhause“ seine wahre Berechtigung erhalten.

(Quelle, Fotos: Südstrand GmbH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen