Abriss des alten Rahlstedter Bahnhofs hat begonnen

Hamburg, 30.12.11 - Der Abriss des 118-jährigen Bahnhofs in Hamburg Rahlstedt hat begonnen. Im Herbst hatte man bei einer "Abriss-Fête" die Gelegenheit, die Räumlichkeiten noch einmal zu betreten und besichtigen. Das Rahlstedter "Kulturwerk" hatte jahrelang nach Schliessung des historischen Bahnhofs versucht, ihn für kulturelle Zwecke übernehmen zu können.

Durch die Hamburger Otto-Wulff-Gruppe wird bis zum Spätsommer 2012 an dessen Stelle jetzt ein Büro- und Geschftsgebäude entstehen.




Abriss des Bahnhofs Rahlstedt hat Ende Dezember 2011 begonnen.
Der Bahnhof wurde 1893 erbaut



Abrissfete Bahnhof Rahlstedt - die gesamte Durchgangshalle
vom Eingang (links) bis hin zu der Glasbaustein-Wand
an der Seite zu den Gleisen.



Abrissfete Bahnhof Rahlstedt - Bezirksamtleiter Thomas Ritzenhoff
(l) appelliert für die Schaffung und Bereitstellung von Kultur- und
Begegnungsstätten im Herzen des Stadteils an die Dialogbereitschaft
der Investoren.
Fotos: Walter Domscheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen