Bundespräsident Christian Wulff tritt zurück

Berlin, 17.02.11 - Bundespräsident Christian Wulff trat heute morgen gemeinsam mit seiner Frau Bettina vor die Presse und erklärte seinen Rücktritt. Die Staatsanwaltschaft Hannover hatte gestern beim Bundestag die Aufhebung der Immunität des Präsidenten beantragt. Sie ermittelt wegen eines Anfangsverdachts der Vorteilsnahme und Gewährung gegen ihn. Wulff gab sich wegen der anstehenden Ermittlungen gegen ihn optimistisch und betonte, dass er sich in seinen Ämtern stets korrekt verhalten habe. Er habe Fehler gemacht, aber er war immer aufrichtig. Die Berichterstattung der vergangenen Wochen habe ihn und seine Frau "verletzt".
Bis zu einer Neuwahl wird das Amt vom zweiten Mann im Staat, dem Bundesratspräsidenten Horst Seehofer verwaltet.
 
 
Footage erhältlich bei www.newspusher.com

Christian Wulff und seine Frau Bettina bem Antrittsbesuch im Hamburger Rathaus.
Bürgermeister Olaf Scholz überreicht nach dem Eintrag
in das Goldene Buch der Stadt dem Präsidenten ein Geschenk,
Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit (l) und Bettina Wulff


Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina
bei einem Rundgang durch die Hamburger Hafencity

Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau mit Bürgermeister Olaf Scholz
bei einer Besichtigung der im Bau befindlichen Elbphilharmonie
Fotos: (c) Foto Press FPI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen