Günter Grass mit Herzproblemen im Krankenhaus

Hamburg, 16.04.12 - Medienberichten zufolge ist der Schriftsteller und Nobelpreisträger Günter Grass am Montag mit Herzproblemen in die Asklepios-Klinik in Hamburg St. Georg eingeliefert worden. Er sei nicht als Notfall eingeliefert worden, dort habe er sich schon routinemäßig untersuchen lassen. Es sei noch unklar, wie lange er dort bleiben müsse. Am Dienstag will die Klinik nach Rücksprache mit Günter Grass Näheres mitteilen, heißt es.

Seit zwei Wochen steht der Schriftsteller mit seinem Gedicht "Was gesagt werden muss" in den Schlagzeilen. Die israelkritischen Zeilen lösten weltweit Empörung aus. Der israelische Innenminister hatte gegen ihn daraufhin ein Einreiseverbot verhängt.


Günter Grass liegt mit Herzproblemen im Krankenhaus
Foto: Foto Press FPI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen