Saskias großer Tag bei der Jugendfeuerwehr Großensee.

Großensee, 29.09.14 - Bei der Jugendfeuerwehr Großensee war gestern der erste große Tag der 10-jährigen Saskia Siebert. Schon lange fieberte sie diesem Moment entgegen, um von ihrer großen Schwester Sabrina (Jugendgruppenführerin) hierher mitgenommen und offiziell von Jugendfeuerwehrwart Werner Kaffarnik begrüßt zu werden ("... und jetzt ist der kleine Wirbelwind bei uns angekommen!").


Sie ist neu dabei: Saskia Siebert (4.v.l) wird von Jugendfeuerwehrwart Werner Kaffarnik (r) an ihrem ersten Tag in der Jugendfeuerwehr Großensee begrüßt.
Nach einem spannenden Einsatz mit einer Feuerlöschübung im Waldgelände am Großensee wurde zum Einstand den Kameradinnen und Kameraden zwei große Boxen Gummibärchen spendiert.

Im nächsten Jahr begeht die Jugendfeuerwehr Großensee ihr 10jähriges Jubiläum. Am 25. Oktober gibt es wieder den begehrten 24-Stunden-Dienst, bei dem alle Kinder und Jugendliche sich einen ganzen Tag bei der Feuerwehr aufhalten um sowohl Übungen durchzuführen als auch viel gemeinsam zu Spielen und Spaß zu haben. Vor einigen Wochen gab es in Trittau ein Seifenkistenrennen mit Beteiligung vieler Jugendfeuerwehren aus der Region.


Löschübung in einem Waldstück am Großensee. Jugendfeuerwehrwart Werner Kaffarnik überwacht die Aktion


Sie ist neu dabei: Saskia Siebert (r) löscht zur Übung in einem Waldstück am Großensee. Alexander Scheeser unterstützt sie dabei.
Fotos: Walter Domscheit

"Ab 10 kann man in die Jugendfeuerwehr eintreten und sich bis zum 18. Lebensjahr engagieren" so Werner Kaffarnik "wer bei uns mitmachen möchte, ist jederzeit gerne gesehen, wir freuen uns über Nachwuchs, der an Technik Spaß findet und mit Technik umgehen will, auf der anderen Seite aber gerne auch mal einen Film sehen will, mal Jux machen und Spaß haben will, wir sind nicht unbedingt zu 100 Prozent für Feuerwehr da sondern wir bilden das ganze Spektrum ab!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen