Otto Waalkes ist jetzt auch Maler

Hamburg, 31.05.13 - Otto Waalkes "Ottifanten" sind längst Kult. In seinen "Ottigrammen" findet man sie ebenso, wie auch in unzähligen Comics. Jetzt hat er sich überzeugen lassen - maßgeblich soll es Udo Lindenberg gewesen sein, der ihm seinen Galeristen empfohlen hat - seine gemalten Kunstwerke auszustellen und zu verkaufen.

  
Gut gelaunt und in bekannt witziger Pose präsentiert Otto Waalkes seine Bilder 
Foto: (c) Walter Domscheit - Bildreport.Net 

Otto läßt seinen Fabeltieren viel Raum, ob mit ihm verträumt auf dem Deich, den Blick in Richtung See, im Motiv des legendären Gemäldes "Der Schrei" oder Saxophon spielend mit Noten des gespielten Songs. Die Ideen bring der Künstler auf in Ostfriesentee getränktes Leinen und Papier. Bei der Vernissage in der Udo Lindenberg & More Galerie in der Hamburger Europa-Passage gingen die Exemplare weg wie warme Semmeln. Trotzdem sind insgesamt 60 Bilder noch bis 15. Juni 2013 ausgestellt. Zur Eröffnung kam auch sein bester Freund und ebenfalls begeisterter Maler Udo Lindenberg.

  
Zur Otto Waalkes Ausstellungs-Eröffnung kam sein bester Freund Udo Lindenberg 
Foto: (c) Walter Domscheit - BildReport.Net


Foto-Galerie:


Fotos: (c) Walter Domscheit - BildReport.Net

Die Ausstellung kann noch bis 15. Juni 2013 besichtigt werden in der "Udo Lindenberg & More"-Galerie in der Europa-Passage, Montags-Samstags von 10-20 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen