Großensee: Blaumeisen Live bei ihrem ersten Ausflug begleiten

Großensee, 24.06.13 - Wer Live beim ersten Ausflug von drei Blaumeisen dabeisein möchte, kann dies bei  Gerald Meißner, dem Umwelt- und Naturschutzexperten des Naherholungs- und Kulturverein Großensee e.v. am Sonntag miterleben. Er hat in seinem Garten in der Rausdorfer Straße 48 in Großensee eine Vogelbeobachtungstation installiert, mit der er auf einem externen Monitor Live das Geschehen im Vogelnistkasten präsentieren kann.


Gerald Meißner überträgt die Nistaufzucht der Blaumeisen
Live auf den Monitor



Pausenlos wird der Nachwuchs gefüttert


Nach der Fütterung wird das Kinderzimmer aufgeräumt
Fotos und Video: (c) Walter Domscheit

Eine Blaumeise hat dort vor einigen Tagen 3 Jungen ausgebrütet und füttert sie in pausenlosem Dauereinsatz groß. Zum Wochenende erwartet Gerald Meisner, daß sie flügge sind und unter Anleitung ihrer Mutter die ersten Flugversuche unternehmen.



Am Sonntag Mittag ab 13:00 Uhr lädt der Naherholungs- und Kulturverein Großensee e.V. alle Interessierten zu Gerald Meißner für eine fachkundige Observation in seinen Garten ein: Rausdorfer Str. 48, Großensee, Tel. 04154/707463.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen